Über uns

Seit über 25 Jahren befassen wir uns intensiv mit der Mobilfunktechnik. Waren damals Handys für über DM 3000 ganz normal, sanken die Preise durch Subventionierungen der Netzbetreiber ziemlich schnell. Aus dieser Zeit stammt übrigens auch das Märchen vom sg. 1 DM Handy.

Geschäftlich sind wir seit 1999 im Bereich der IT und Telekommunikation aktiv. Unsere Spezialität: Roaming und DualSIM. Mit dem Yulong Coolpad 728 G2 fing es im Frühling 2007 so richtig an. Mit diesem PDA mit Windows CE Pro Betriebssytem und Eingabestift (Stylus), waren wir das erste Unternehmen in Europa, was DualSIM Geräte auf dem Markt gebracht hat.

Nachdem Samsung im Jahr 2008 ebenfalls DualSIM Handys im Programm aufnam und E-TEN bzw. Acer mit dem DX900 ein echtes DSFA DualSIM Smartphone hatte

Acer DX900

war die Entwicklung der DualSIM Geräte nicht mehr zu stoppen. Heute führt fast jedes nahmhafte Unternehmen mehrere DualSIM Smartphones im Programm, seit September 2018 gehört auch Apple dazu.

2010 haben wir ein o2 Shop in Tegernsee (Bayern) eröffnet. In 2012 kam Vodafone als Netzbetreiber dazu. Auf Grund der starken Preisreduzierung bei Mobilfunkverträgen (Allnet-Flat) und die damit einhergehende Verminderung der Händlerprovisionen haben wir den Laden aus wirtschaftlichen Gründen im Frühling 2014 geschlossen. 

Nach dem Neustart in 2015 konzentrieren wir uns auf den Onlineverkauf von ausgewählten Geräten die helfen Roamingkosten zu reduzieren bzw. Funklöcher zu überwinden. Die DualSIM-Technik spielt dabei eine sehr wichtige Rolle.

Seit Januar 2020 befindet sich unser Firmensitz in Österreich. Einige online Bewertungen über uns finden Sie z.B. bei Webwiki Deutschland oder Webwiki Österreich.

 

 

© 2016 - 2021 TegCom - WebShop | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore